Nigel Packham im Atelier Galerie Shop Gemälde Grafik Kunst Hannover Acrylmalerei Malerei Bilder Acryl
Werkzeug
Action
Nigel Packham im Atelier 2

Nigel Packham

ist ein englischer Künstler, Maler und Dozent. Er wurde 1951 als Sohn eines Zimmermanns geboren und wuchs in einer englischen Kleinstadt auf. Von 1969 bis 1971 studierte er in London freie Kunst am Hammersmith College of Art und Ealing School of Art. Nachdem er 1972 als „Computer Operator“ tätig war, zog er in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover.

1978 bis 1985 studierte Packham an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig (HBK). Unterdessen ging er 1980 bis 1985 selbst einem Lehrauftrag an der HBK nach, wirkte ab 1980 als Dozent für Erwachsenenbildung beim Workshop Hannover e.V. und leitete verschiedene Projekte, u.a. beim Zoo Hannover und für Fluxus.

Nach dem Studium begann Packham seine Tätigkeiten als freier Künstler, von 1989 bis 2009 war er Mitglied der Ateliergemeinschaft Block 16. 2005 wurde Packham zudem zum Vorsitzenden des Bundes Bildender Künstler, Gruppe Hannover gewählt, die er bis 2010 leitete. Sein „Atelier am Denkmal“ befindet sich im hannoverschen Stadtteil Badenstedt in einem denkmalgeschützten Wohnhaus aus dem späten 19. Jahrhundert.